ZeitRäume Blog „BlogZeit“: Des Kaisers neue Kleider

Der neue ZeitRäume Blog „BlogZeit“
Der neue ZeitRäume Blog ist seit letzter Woche online. Design, Navigation, Lesbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Vorschläge und natürlich der Inhalt – wir haben alles auf den Prüfstand gestellt und neu entwickelt. Damit ist die erste Stufe der umfassenden Überarbeitung unserer Internet-Präsenz gezündet. Weitere Stufen werden folgen. Doch was gibt es auf dem ZeitRäume-Blog Neues zu entdecken?
Inhalt – Inhalt – Inhalt
In den letzten zwei Jahren sind über 300 Blogbeiträge zu den verschiedensten Themen Nordeuropas entstanden: Geheimtipps, Rezepte, Filme, TV-Tipps, Sonderangebote, Kurioses, und, und, und… Nordeuropa ist unser Steckenpferd und hier kennen wir uns aus – nicht nur unsere MitarbeiterInnen im Verkauf und im Produktmanagement, sondern auch unser kleines Redaktionsteam. Wir achten stets darauf, dass alle Artikel bestens recherchiert sind, sofern wir das Geschriebene ausnahmsweise mal nicht aus eigener Erfahrung kennen. Unser Ziel ist es, unsere Leser zu den Perlen des Nordens zu entführen und das Interesse für diese wunderschönen, manchmal noch recht unbekannten Regionen zu wecken. Wir selbst haben diese Sehnsucht und möchten damit gerne anstecken.
Selbstverständlich kann man sagen, dass der eigentliche Antrieb zum Schreiben dieses Blogs schnöde Public Relations des Reiseanbieters ZeitRäume ist. Richtig! Wir machen mit diesem Blog PR für ZeitRäume und werden das auch nicht verstecken. Wir sind aber auch überzeugt davon, dass es bei ZeitRäume richtig gute Reisen gibt. In dieser Kombination und dem Anspruch an eine nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Tourismus in Nordeuropa sind wir sicherlich einzigartig. Schauen Sie doch mal nach unserem Leitbild, an dem wir uns gerne messen lassen.
Das Auge isst mit – Neues ZeitRäume Blog Design
Auf das neue Design unseres ZeitRäume Blogs sind wir schon ein bisschen stolz. Bei der Neukonzeptionierung war uns die Lesbarkeit am wichtigsten. Mit einem Schmunzeln mussten wir uns eingestehen, dass wir Autoren auch nicht jünger werden. Jenseits des 40. Lebensjahres, das viele von uns längst überschritten haben, benötigten wir Lesebrillen eigens für die eigenen Artikel. Mit dem neuen Blogdesign ist das anders geworden.
Außerdem ist die Navigation in den Beiträgen, das Aufsuchen alter Beiträge, das Sortieren nach Themen und Autoren und die Erreichung der Komentarfunktionen wesentlich erleichtert worden. Große Farbflächen und Rolldown-Menus helfen dem geneigten Leser, sich innerhalb des immer größer werdenden Blogs zu bewegen. Wenn ein Artikel interessiert, schlagen wir Ihnen ähnliche Artikel vor und hoffen, Ihnen somit ein spannendes Leseerlebnis bieten zu können.
Besonders stolz sind wir aber auf das sogenannte „Responsive Design“, das zwar zu manchem Kompromiss geführt hat, das sich aber richtig gelohnt hat. Egal mit welchem Endgerät Sie unseren Blog lesen – Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – immer passt sich das Design an und das Lesevergnügen bleibt. Selbst auf dem kleinsten Handy.
Gut vernetzt – die Anbindung an Social Media
Besonders freuen wir uns, wenn Ihnen einer unserer Artikel gefällt. Sollten Sie diesen dann mit Freunden und Bekannten teilen wollen, bieten sich die sozialen Netzwerke wir facebook, Google+ und twitter besonders an. Das ist nun mit einem Klick an prominenter Stelle möglich. Und wenn Sie uns gar künftig in einem dieser Netzwerke folgen möchten, dann finden Sie auf dem Blog auch alle Möglichkeiten. Selbstverständlich gibt es dort auch den Button, sich zum Newsletter anzumelden.
Schauen Sie sich doch mal ein bisschen auf unserem Blog um und nutzen sie fleißig die Kommentarfunktion, um uns Ihre Meinung zu sagen.
Es sind keine Kommentare vorhanden.
Schreiben Sie ein Kommentar