Ljubljana ist eine der jüngsten mitteleuropäischen Metropolen, Hauptstadt der Republik Slowenien, und wirkt doch wie eine etwas aus den Fugen geratene Kleinstadt. Besiedelt schon seit 5.000 Jahren, sind die prägenden Kunststile heute doch Jugendstil und Barock. Das mediterrane Licht im Frühjahr und Frühsommer lässt die Nähe zum Mittelmeer ahnen.
Zeit für Entdeckungen – diese Reise stellt eine begeisternd unerschlossene Region vor.
Viele unserer Kunden haben bereits Vorstellungen von Ihrer Reise nach Ljubljana: so besuchen Sie z.B. den Metallverarbeitungs-Betrieb Litostroj (auch andere Betriebsbesichtigungen sind möglich) oder auch einen Partner-Verein in Slowenien.
Das Besondere
1. Tag, - Anreise und Besichtigung z.B. Partner-Betrieb oder Partnerverein.
Ihr Bus bringt Sie ab Ihrem Heimatort nach Ljubljana. Die lebendige Hauptstadt Sloweniens begrüßt Sie mit mediterranem Charme und einer hübschen Altstadt. In Ihrem 3*-City Hotel wird Ihre Gruppe bereits von Ihrem deutschsprachigen Guide erwartet. Er begleitet Sie auf dem Fachbesuch in einem slowenischen Unternehmen. Bestuchen Sie z.B. den Metallverarbeitungs-Betrieb Litostroj (auch andere Betriebsbesichtigungen sind möglich). Dort werden Ihnen die Produkte und Herstellungsmethoden erklärt. Gemeinsames Abendessen in Ihrem Hotel oder einem guten Restaurant in Ljubljana. Übernachtung im gebuchten Hotel.
2. Tag, - Erste Eindrücke von der Hauptstadt und Adelsberger Grotte.
Frühstück im Hotel. Auch heute begleitet Sie Ihre Reiseleitung. Am Morgen erkunden Sie zusammen mit Ihrem Guide die Hauptstadt. Im Anschluss setzen Sie Ihre Reise in das Karstgebiet fort. Hier besuchen Sie die unterirdische Welt: Die Grotte von Postojna ist die größte Kunstausstellung der Mutter Natur, sagte einmal Henry Moore über die Adelsberger Grotte. Sie lernen diese Märchenwelt bei einer Führung kennen. Das Schloss von Predjama erwartet Sie. Das Bauwerk ist dramatisch hoch oben in den Felsen hineingebaut. Nach einem aufregenden Tag kehren Sie nach Ljubljana zurück. Am Abend trifft sich die Gruppe zum Abendessen in Ihrem Hotel oder einem typischen Restaurant. Übernachtung im gebuchten Hotel.
3. Tag, - Gestüt Lipica und Weinverkostung.
Nach einem gemeinsamen Frühstück haben Sie etwas Zeit sich auf eigene Faust ein Bild von der Hauptstadt zu machen. Oder Sie begeben sich mit Ihrem Guide auf Entdeckungstour. Gegen Mittag machen Sie sich auf den Weg zum Gestüt in Lipica. Im Anschluss ist ein Besuch in einem lokalen Weinkeller mit Verkostung geplant.
Verlängerungsmöglichkeit in Ljubljana oder an einem anderen Standort in Slowenien.
Oder es heißt nun Abschied nehmen. Wir sorgen dafür, dass Sie am Abend wieder in Ihrem Heimatort sind und die schönen Tage in Sloweniens Hauptstadt entspannt zu Ende gehen.
Eine Beispiel-Zusammenstellung
Gruppengröße: ab 15 Personen
Preis-Leistungs-Beispiel für 45 bis 50 Personen mit unten stehenden Leistungen: € 325 p.P.
EZ-Zuschlag: € 45 p.P.
Individuelle Freiplatzregelung
Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin und Ihre erwartete Gruppengröße mit und Sie erhalten Ihr persönliches Angebot.
Weitere Inklusivleistungen: