Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität unserer Website bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Häufig gestellte Fragen – FAQ – Reisegutscheine von ZeitRäume


1. Wo kann ich einen ZeitRäume-Reisegutschein erwerben?

Den Reisegutschein können Sie hier erwerben.


2. Gibt es ZeitRäume-Reisegutscheine mit unterschiedlichen Motiven?

Ja, die Übersicht dazu finden Sie hier. Wählen Sie im Bestellformular einfach Ihr Wunschmotiv aus.


3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Grundsätzlich ist der Gutscheinbetrag im Vorfeld an uns zu überweisen. Direkt nach der Bestellung über unsere Seite erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und den Zahlungsdetails. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen den Gutschein und Ihre Rechnung postalisch zu. Sollten Sie andere Zahlungsarten wünschen, rufen Sie uns bitte an unter 06403/97708-0 (Mo.-Fr.: 10:00-18:00 Uhr, Sa.: 10:00-14:00 Uhr).


4. Wie lange dauert es, bis ich den Reisegutschein zugeschickt bekomme?

Der Reisegutschein wird nach Zahlungseingang direkt in Papierform per Post verschickt. I.d.R. erhalten Sie den Gutschein nach erfolgreicher Zahlung innerhalb von 3-7 Werktagen (meist schneller).


5. Ich brauche den Gutschein so schnell wie möglich, was kann ich tun?

Sollten Sie den Gutschein innerhalb der nächsten 2 Werktage benötigen, rufen Sie uns bitte unter 06403/97708-0 (Mo.-Fr.: 10:00-18:00 Uhr, Sa.: 10:00-14:00 Uhr).


6. Ist der Gutschein übertragbar?

Ja, die Gutscheine sind nicht personengebunden. Der Beschenkte muss allerdings in Besitz des Gutscheins sein. Dieser ist bei Einlösung per Einschreiben an uns zurückzusenden. Sofern Sie den Gutschein als Erinnerung behalten möchten, senden wir Ihnen den entwerteten Gutschein postalisch zurück.


7. Für welche Reisen kann der Gutschein eingelöst werden?

Unsere Gutscheine sind einlösbar für alle Reisen aus dem Sortiment der ZeitRäume ZR-Reisen Individual UG. Also auf alle unsere Nordeuropa-Rundreisen und die auf unserer Seite gezeigten Hurtigruten Reisen.


8. Wie löse ich meinen Reisegutschein ein?

Um den Gutschein einzulösen, senden Sie das Original bitte per Einschreiben an uns zurück. Der Gutscheinbetrag wird mit Ihrem Buchungsbetrag verrechnet. Sofern Sie dies wünschen, senden wir Ihnen nach der Buchung gerne den entwerteten Gutschein postalisch zurück.


9. Kann ich auch nur einen Teil des Gutscheins einlösen?

Ja, Sie können auch nur einen Teilbetrag des Gutscheins auf Ihre Buchung anrechnen lassen. Der Restbetrag wird auf dem Gutschein vermerkt und kann auf eine weitere Buchung eingelöst werden.


10. Wie viele Reisegutscheine kann ich pro Buchung einlösen?

Pro Buchung können auch mehrere Reisegutscheine eingelöst werden.


11. Stornierung der Reise. Kann der Reisegutschein reaktiviert werden?

Es kann durch von uns nicht beeinflussbare Umstände eintreten, dass Ihre Reise z. B. vom Reiseveranstalter wegen höherer Gewalt oder anderer Faktoren storniert wird. Bei Gruppenreisen kann dies der Fall sein, sofern die benötigte Mindestteilnehmerzahl für eine Reise nicht erreicht wird. In einem solchen Fall werden Sie rechtzeitig benachrichtigt. Der Gutschein ist dann für die Buchung einer anderen Reise weiterhin gültig. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.


12. Welche Bedingungen gibt es weiterhin zu beachten?

  • Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich.
  • Eine Vervielfältigung der Reisegutscheine ist nicht gestattet.
  • Eine mehrmalige Verwendung ist nicht möglich, ein Reisegutschein ist stets nur einmal einlösbar.

     

Zur Gutschein-Bestellung